Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Partner

 

Nach Absprache mit dem Auftraggeber ziehen wir bei Bedarf und je nach Projekt oder Thematik mit unserem Netzwerk auch ergänzende Kompetenzen bei.

Zu unseren Kooperationspartnern zählen wir:

  • CSP AG Competence Solutions Projects, St. Gallen & Bern
  • NXGen Technology GmbH, Küsnacht/ZH; Connected Enterprise, Consulting Services, Enterprise AI
  • HMP Beratungs GmbH aus Wien, österreichische Beratungsfirma

Zusammen mit unseren weiteren Partnern: t2b AG, dem europäischen Netzwerk TMCN und der global agierenden Allianz GrowthPhases ® bietet wir weitreichendes Consulting in den Bereichen Enterprise Architecture/SOA, Integration (t2b: Software, Application, Daten), Finanzen (TMCN: Strategie, Finanzen, Opportunities) sowie Effektivität und Effizient (GrowthPhases LLC: LEAN Thinking) im Wachstums-Consulting, sowie in Gestaltung, Positionierung und Optimierung der Vermarktungsleistung inklusive Markteintritte international. Sprechen Sie mit uns!

 

Kunden & Referenzen

unser Kundenberatungs-Spektrum

  • Telecom & IT Service Provider
  • Energiefirmen
  • Technologiefirmen
  • Gesundheitsorganisationen
  • ÖV, Public Transport & Tourismus
  • Dienstleistungsunternehmungen  
  • Bundesverwaltung
  • Non-Profit-Organisationen
  • Start-ups
 

Referenzen

   innometrics (ab 2011) 
  • Lonza AG (Aug 2021 - Juli 2023): CAPEX Projekt Management von Multi-Millionen-Infrastrukturprojekten; u.a. Project Scoping, Shaping & Staffing, Erstellung von Budgetanträgen und Präsentation an der Geschäftsleitung. Erstellung von Baugesuchen, Präsentation & Verhandlung mit Grundeigentümern, Gemeindevertretern, Kantonsbehörden und dem Bund (ASTRA et al), Begleitung von Ausschreibunge und Vertragsverhandlungen. Projektführung & -Reporting
    Methodische Unterstützung von CAPEX Projektleitern im Bereich Projektstrukturierung, Budget-.Anträgen und -Präsentationen sowie bei Baugesuchen. 
  • BKW AG: Grossprojekt Stilllegung Kernkraftwerk Mühleberg (KKM), Methodische Unterstützung im Aufbau von agilen Projekt Management Strukturen.
    Wichtigste Themenblöcke: Ausgestaltung Projektstrukturplan & ergänzende Dokumentation, Entwicklung und Schulung von projektrelevanten Dokumenten, Prozessen und Arbeitspaketen, Unterstützung operatives PMO, Gestaltung und Implementierung Projekthandbuch & Verfahrensanweisungen, Business Analyse & Requirement Engineering für Projekt Management Suite und Erarbeitung von Lösungsvarianten. Moderation/Co-Moderation von Schulungen und Workshops.
    (Okt 2018 - Ende 2019) 
  • Swisscom GIM: Entwickeln eines Service Provider Partner Modells für den Bereich "General Infrastructure Management" in Bau- und LCM-Projekten;
    Erstellung von Lastenheft & Pflichtenheft, Moderation von mehreren Workshops mit Entscheidungsträgern, Identifikation von Optimierungspotenzial mittels Industrialisierung & Standardisierung, Herleiten & Design von Partnerschaftsmodellen mit Zertifizierungsoptionen, Prozessdesign und Regelwerk. 
  • T2B Markterweiterung: Aufbau einer Niederlassung einer Basler IT-Beratungs- & Dienstleistungsfirma am Standort Bern, Marketing, Event Planning, Key Account Management, Akquisition und Human Ressource Management, sowie QM & Mitwirkung in Ausschreibungsverfahren für Aufträge in der Bundesverwaltung.
  • ARTORG Center for Biomedical Engineering Research der Universität Bern; Diabetes Technology Research Group; 
    Business & Marketing Plan zum Beantragen von Fördergeldern aus dem Schweizerischen Nationalfonds zur
    Förderung der wissenschaftlichen Forschung in der DTR.
  • ARTORG Center for Biomedical Engineering Research der Universität Bern; Diabetes Technology Research Group;
    Konzept für Multi-Channel-Kommunikation zwischen Ärzten, Forschung und Patienten
  • Start-Up-Beratung und Funding Support für Alternativ-Energie-Unternehmung
  • Touring Club Schweiz (TCS): Restrukturierung Geschäftsbereich Fahrzeug Assistance; Erzielung von Kosteneinsparungen von jährlich wiederkehrend 7 Mio CHF; 
    Prozessautomation & Migration neue Telematik-Architektur für die TCS Assistance Pannenhilfe mit Ausschreibungs- und Evaluations-Verfahren.
    Konzept & Einführung eCall/bCall: automatisierte Emergency Call & Road Side Assistance als CH-Pionierprojekt in Zusammenarbeit mit PSA (Peugeot Citroën SA)
   creadvis GmbH (bis 2009)
  • Swisscom Solutions, globaler ICT Outsourcing Case, Mitarbeit bei Vertragsgestaltung, Transition Management, Service Delivery Management (ITIL/eTOM & Prozessentwicklung, SLA Entwicklung), Überführung/Migration in operative Phase
  • Swisscom Fixnet, Product Boosting/Revitalisierung/Repositionierung mit Business Case; Innovationsprojekt
  • SBB Personenverkehr - Innovations-Studie und Konzepte

 

Entrepreneur    Querdenker    Strategie    Innovation    Marketing    Analyse    Konzepte

Hosted by WEBLAND.CH