Unsere Partner
Nach Absprache mit dem Auftraggeber ziehen wir bei Bedarf und je nach Projekt oder Thematik mit unserem Netzwerk auch ergänzende Kompetenzen bei.
Zu unseren Kooperationspartnern zählen wir:
-
CSP AG Competence Solutions Projects, St. Gallen & Bern
- NXGen Technology GmbH, Küsnacht/ZH; Connected Enterprise, Consulting Services, Enterprise AI
-
HMP Beratungs GmbH aus Wien, österreichische Beratungsfirma
Zusammen mit unseren weiteren Partnern: t2b AG, dem europäischen Netzwerk TMCN und der global agierenden Allianz GrowthPhases ® bietet wir weitreichendes Consulting in den Bereichen Enterprise Architecture/SOA, Integration (t2b: Software, Application, Daten), Finanzen (TMCN: Strategie, Finanzen, Opportunities) sowie Effektivität und Effizient (GrowthPhases LLC: LEAN Thinking) im Wachstums-Consulting, sowie in Gestaltung, Positionierung und Optimierung der Vermarktungsleistung inklusive Markteintritte international. Sprechen Sie mit uns!
-
t2b AG - Unser Partner für Enterprise Architecture, Integration, Enterprise Data und "Composite Applications" (BPM, SOA, ESB, MDM, etc.)
- GrowthPhases ® LLC Chicago
- TMCN - The Management Consultants Network
Kunden & Referenzen
unser Kundenberatungs-Spektrum
-
Telecom & IT Service Provider
- Energiefirmen
- Technologiefirmen
- Gesundheitsorganisationen
-
ÖV, Public Transport & Tourismus
-
Dienstleistungsunternehmungen
- Bundesverwaltung
-
Non-Profit-Organisationen
-
Start-ups
Referenzen
- Lonza AG (Aug 2021 - Juli 2023): CAPEX Projekt Management von Multi-Millionen-Infrastrukturprojekten; u.a. Project Scoping, Shaping & Staffing, Erstellung von Budgetanträgen und Präsentation an der Geschäftsleitung. Erstellung von Baugesuchen, Präsentation & Verhandlung mit Grundeigentümern, Gemeindevertretern, Kantonsbehörden und dem Bund (ASTRA et al), Begleitung von Ausschreibunge und Vertragsverhandlungen. Projektführung & -Reporting
Methodische Unterstützung von CAPEX Projektleitern im Bereich Projektstrukturierung, Budget-.Anträgen und -Präsentationen sowie bei Baugesuchen. - BKW AG: Grossprojekt Stilllegung Kernkraftwerk Mühleberg (KKM), Methodische Unterstützung im Aufbau von agilen Projekt Management Strukturen.
Wichtigste Themenblöcke: Ausgestaltung Projektstrukturplan & ergänzende Dokumentation, Entwicklung und Schulung von projektrelevanten Dokumenten, Prozessen und Arbeitspaketen, Unterstützung operatives PMO, Gestaltung und Implementierung Projekthandbuch & Verfahrensanweisungen, Business Analyse & Requirement Engineering für Projekt Management Suite und Erarbeitung von Lösungsvarianten. Moderation/Co-Moderation von Schulungen und Workshops.
(Okt 2018 - Ende 2019) - Swisscom GIM: Entwickeln eines Service Provider Partner Modells für den Bereich "General Infrastructure Management" in Bau- und LCM-Projekten;
Erstellung von Lastenheft & Pflichtenheft, Moderation von mehreren Workshops mit Entscheidungsträgern, Identifikation von Optimierungspotenzial mittels Industrialisierung & Standardisierung, Herleiten & Design von Partnerschaftsmodellen mit Zertifizierungsoptionen, Prozessdesign und Regelwerk. - T2B Markterweiterung: Aufbau einer Niederlassung einer Basler IT-Beratungs- & Dienstleistungsfirma am Standort Bern, Marketing, Event Planning, Key Account Management, Akquisition und Human Ressource Management, sowie QM & Mitwirkung in Ausschreibungsverfahren für Aufträge in der Bundesverwaltung.
-
ARTORG Center for Biomedical Engineering Research der Universität Bern; Diabetes Technology Research Group;
Business & Marketing Plan zum Beantragen von Fördergeldern aus dem Schweizerischen Nationalfonds zur
Förderung der wissenschaftlichen Forschung in der DTR. - ARTORG Center for Biomedical Engineering Research der Universität Bern; Diabetes Technology Research Group;
Konzept für Multi-Channel-Kommunikation zwischen Ärzten, Forschung und Patienten - Start-Up-Beratung und Funding Support für Alternativ-Energie-Unternehmung
-
Touring Club Schweiz (TCS): Restrukturierung Geschäftsbereich Fahrzeug Assistance; Erzielung von Kosteneinsparungen von jährlich wiederkehrend 7 Mio CHF;
Prozessautomation & Migration neue Telematik-Architektur für die TCS Assistance Pannenhilfe mit Ausschreibungs- und Evaluations-Verfahren.
Konzept & Einführung eCall/bCall: automatisierte Emergency Call & Road Side Assistance als CH-Pionierprojekt in Zusammenarbeit mit PSA (Peugeot Citroën SA)
-
Swisscom Solutions, globaler ICT Outsourcing Case, Mitarbeit bei Vertragsgestaltung, Transition Management, Service Delivery Management (ITIL/eTOM & Prozessentwicklung, SLA Entwicklung), Überführung/Migration in operative Phase
-
Swisscom Fixnet, Product Boosting/Revitalisierung/Repositionierung mit Business Case; Innovationsprojekt
-
SBB Personenverkehr - Innovations-Studie und Konzepte
Entrepreneur ♦ Querdenker ♦ Strategie ♦ Innovation ♦ Marketing ♦ Analyse ♦ Konzepte